Pfeil Pfeil Pfeil
Pierre Joseph von Riedmatten
(1689-1763)
Anne Catherine de Montheys
(1694-)
Joseph Ignace de Willa
(Ca. 1690-)
Marie Jeanne Claire von Riedmatten
(Ca. 1690-)
Pierre Joseph Emmanuel von Riedmatten
(1712-1791)
Anne Catherine de Willa
(1720-1780)
Joseph von Riedmatten
(1744-1812)

 

Familienverbindungen

Joseph von Riedmatten

  • Geboren: 1744
  • Gestorben: 1812 im Alter von 68 Jahren
Bild

  Notiz:

Fünfter Herr von St. Gingolph. . Oberstleutnant in französischen Diensten (Regiment d'Affry) und Träger des Ordens eines Chevalier de St - Louis. Bürgermeister von Sitten.

In französischen Diensten war er Stellvertreter (1. Leutnant) des Kommandanten einer Stabskompanie. Dieser war Oberst. Die höheren Titel bestimmter Angehöriger bestimmter Eliteeinheiten waren damals üblich. Ähnlich wie in der heutigen päpstlichen Schweizergarde, in der 130 Mann von einem Oberst angeführt werden.
_______________________

Im August und September 1792 fielen 870 Angehörige des Regiments d'Affry der französichen Revolution zum Opfer. Joseph von Riedmatten hatte das Glück in dieser Zeit auf Heimaturlaub zu sein.


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright