Pfeil Pfeil
Johann Bonifaz Müller
(1780-)
Therese Thenen *
(Ca. 1780-1854)
Bonifaz Müller
(1810-)
Maria Christina Klausen
(Ca. 1810-)
Bonifaz Müller *
(1838-)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Magdalena Imhof

Bonifaz Müller *

  • Geboren: 1838, Reckingen
  • Ehe: Magdalena Imhof
  • Gestorben: Martisberg
Bild

  Notiz:

Bei der Heirat seiner Tocher Katharina wird er im Heiratsregister von Lax als "von Martisberg" erwähnt. Nach Auskunft heute lebender Nachkommen stammt er aus Reckingen (Vermutlich identisch mit dem 18.10.1838 in Reckingen geborenen Johann Christian Bonifaz, Sohn des Bonifaz. Es wurden zur fraglichen Zeit in Reckingen kein anderer Bonifaz Müller getauft).

Nachtrag :
Gem. VZ (Volkszählung)1870: am 3.4.1834 geboren, Wohnsitz Martisberg, Bürger von Reckingen.
Gebursdatum gem Pfarreiregister 18.10.1838 (Abweichungen mit VZ waren häufig, allerdings meistens plus/minus 1 Jahr).
In den VZ 1846, 1850 wird seine Familie in Reckingen nicht erwähnt. Man findet sie aber in der VZ 1837, allerdings ohne Bonifaz (was beweist, dass dieser Bonifaz nicht nicht 1834 geboren ist, sondern 1838).
Nicht mit Sicherheit kann ausgeschlossen werden, dass es einen 1834 geboren Bonifaz gab, der aus einer Reckinger Müller-Familie stammte, die 1834 nicht in Reckingen wohnte.

Gem. VZ 1946 und davor: Keine Müller in Martisberg.
-------

He lived also in Brig (a major town west of Martisberg). Was mentioned as "from Martisberg", but probably born in Reckingen (there was born a Bonifaz Oct. 10, 1838).

PS:
Census 1870: born Apr. 3, 1834, Reckingen Citizen, now living in Martisberg.
Census 1846 and before: No Müller at Martisberg.


Bild

Bonifaz heiratete Magdalena Imhof. (Magdalena Imhof wurde geboren am 4. Jan. 1833.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright