Pfeil
Christian Seiler
(1788-1856)
Maria Josepha Bürcher
(1788-1877)
Franz Seiler "Jurist"
(1827-1865)
Joseph Seiler
(1858-1929)

 

Familienverbindungen

Joseph Seiler

  • Geboren: 1858
  • Gestorben: 1929 im Alter von 71 Jahren
Bild

  Notiz:

Fachliche Ausbildung und hatte sich in Rom und London. Ab 1892 widmete er sich Gletsch.
Er erweiterte die Hotelsiedlung während der Belle Epoque stetig, schuf mit bedeutenden Walliser Möbeln des 17. und 18. Jahrhunderts, deren Wert in der Region noch kaum erkannt wurde, nach englischen Kompositionsprinzipien ein aussergewöhnliches Hotelinterieur, das dem Geschmack seiner internationalen Klientel entsprach, und gab dem Betrieb eine besondere Reputation.
Das Glacier du Rhône galt als „ausgezeichnet geleitete[s]" Hotel „in grossartiger Lage". „In diesem [fand] bei höchst vornehmer internationaler Gesellschaft, die in ein-, zwei- und dreispännigen Wagen herbeiströmt[e], auch der Turist Berücksichtigung" (Karl Kinzel: Wie reist man in der Schweiz?, Schwerin 1913, S. 89).


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright