Pfeil Pfeil
Alexander Seiler "Hotelkönig"
(1819-1891)
Katharina Cathrein
(1834-1895)
Dr. Alexander Seiler "Nationalrat"
(1864-1920)
Emeline Willimann
(1869-1931)
Joseph A. Seiler
(1896-1948)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Germaine Bovin

Joseph A. Seiler

  • Geboren: 1896
  • Ehe: Germaine Bovin
  • Gestorben: 1948 im Alter von 52 Jahren
Bild

  Notiz:

Nach bestandener Maturitätsprüfung in Feldkirch hat er sich ganz dem Hotelberuf gewidment. Er arbeitete im Suvretta-Haus in Moritz, im Londoner Ritz und hatte eine leitende Charge im Ritz Carlton in New Yoirk und war Direktor des King David Hotels in Jersualem. 1937 zog es ihn in die Heimat zurück. Er erwarb sich einen ausgezeichneten Ruf als Pächter des Bahnhofbuffets in Basel, damals der zweitgrösste Restaurationsbetrieb der Schweiz. Vor allem aber verwirklichte er auch seinen Lieblingstraum "mit starker Hand, helfend und aufbauend in die Geschicke der Hotelgesellschaft Seiler in Zermatt einzugreifen". 1948 starb er, erst 52 Jahre alt an einem Herzschlag.

Q: Das Buch "Zermatt Dorf und Kurort im Spiegel einer Famile", 1982 von der Familie Seiler veröffentlicht.


Bild

Joseph heiratete Germaine Bovin. (Germaine Bovin wurde geboren circa 1910.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright