Anna Owlig
(Ca. 1570-)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Hilarius Holzer

Anna Owlig

  • Geboren: Ca. 1570
  • Ehe: Hilarius Holzer
Bild

  Notiz:

Name gemäss Pfarreiarchiv Biel. Trägt in einer anderen Darstellung den Familiennamen Amling.
Ihr Vater wird im Pfarrarchiv als "Anton gubernatoris" erwähnt (Anton des Meiers). Zumindest im Goms gab es keine Meier oder andere Magistraten, die einen solchen oder ähnlichen Namen trugen (Auch nicht als Vögte im Unterwallis). Dieser oder ein ähnlicher Name findet sich auch nicht in den mir bisher bekannten Nomenklaturen andere Zenden (Verzeichnis des Anton von Roten, 1991 etc.). Eine geborene Owlig war die um 1540 geborene Ehefraue des Crispin von Stockalper. Der erwähnte Anton Owlig war ev. ein Schwager des Crispin von Stockalper?


Bild

Anna heiratete Hilarius Holzer, Sohn von Johann Holzer und Anna Inderbinen. (Hilarius Holzer wurde geboren circa 1570 in Gluringen.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright