Pfeil Pfeil
Kaspar Eggs
(1687-)
Anna Katharina Imoberdorf ***
(Ca. 1690-)
Ignaz Eggs
(1724-Nach 1786)
Maria Katharina Walpen ***
(Ca. 1740-)
Valentin Eggs
(Ca. 1784-1869)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Barbara Brunner

Valentin Eggs

  • Geboren: Ca. 1784, Reckingen
  • Ehe: Barbara Brunner
  • Gestorben: 16. Okt. 1869 etwa 85 Jahre alt
Bild

  Notiz:

Gemäss Sterbebuch wurde er 85 Jahre alt. D. h. er ist um 1784 geboren. Der Familienüberlieferung (1970, Mitteilung des Johann Eggs von Ergisch) stammte er aus Reckingen und war ein Bruder des Johann Baptist, der sich in de Gegend von Gradetsch niederliess. Daraus ergibt sich die hier gezeigte Zuordnung zu den Eltern.

Da ein entsprechender Taufeintrag im Register der Pfarrei Reckingen fehlt, kann allerdings seine Herkunft nicht mit letzter Sicherheit festgestellt werden, resp. wäre eine nähere Untersuchung wert.

Q: Eggs Familiengeschichte.

________________________________

Nachtrag:
Gemäss Eintrag in einem Buch im Kirchgemeinde-Archiv in Turtmann, wurde Valentin nicht in Reckingen, sondern am 10. März 1786 in Blitzingen, als, Sohn des Joseph und der Franziska Clausen geboren. Da der Eintrag noch zu Lebzeiten des Valentin erstellt wurde, kann agenommen, dass der Eintag richtig ist.
Q: Mitteilung von Therese Metzger- Münger (ihre Mutter war eine geborene Eggs)

Die Eltern Joseph und imd Franziska Clausen werden im Egger-Stammbaum nicht erwähnt. PS: Der Stammbaum wurde noch nicht entsprechend angepasst, d.h. der Stammbaum zeigt noch die "falschen Eltern" des Valentin.


Bild

Valentin heiratete Barbara Brunner, Tochter von Joseph Brunner und Maria Ignazia Balli. (Barbara Brunner wurde geboren am 10. Dez. 1775 in Turtmann und starb am 28. Nov. 1848 in Ergisch.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright