Pfeil Pfeil Pfeil
Franz Joseph Lagger "Stammvater Wysisch"
(1745-)
Anna Maria Lagger
(Ca. 1745-)
Joseph Anton Lagger
(Ca. 1770-)
Joseph Anton Lagger ***
(1776-)
Anna Maria Lagger
(Ca. 1800-)
Severin Lagger "Hotelier"
(1826-1880)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Margaretha Stampfer

Severin Lagger "Hotelier"

  • Geboren: 5. Jul. 1826, Münster
  • Ehe: Margaretha Stampfer
  • Gestorben: 1880 im Alter von 54 Jahren
Bild

  Notiz:

In der Vokszählung von 1850 wird er als verheiratet und mit Beruf Schuster erwähnt.
Im gleichen Haus werden weitere Personen erwähnt, u. a. eine verheiratete Anna Maria Müller. Vielleicht seine 1. Ehefrau?

Iin der Volkszähung von 1850 wird er mit Beruf Gaswirt erwähnt und als Ehefrau Margharete Lagger (1826 geboren und seit 1826 in Visp. Lagger ist vermutlich nicht ihr Mädchenname. Sie könnte aus Visperterminen stammen, da als ihr Bürgeort Visperterminen eingetrage, dann aber durchtgestrichen und durch Münster ersetzt wurde (da sie durch die Heriat das Münstiger Bürgerrecht erhielt).

Mehr über die Ehefrauen findet man vermutlich im Heiratsregister der Pfarrei Visp.

------------

Ich danke Lagger Marcel, der mich auf den Zweig des Severin Lager aufmerksam macht und wertvolle Informatione übber die Nachkommen des Severin lieferte.

-------

Nachtrag:
Ich danke Herrn Roland Chollier für diese Mitteilung:

habe Informationen über Severin Lagger, seine Frau und seine Nachkommen.
Alles ist auf Geneanet verfügbar ==>.
<https://gw.geneanet.org/rchollier_w?lang=fr&p=severin&n=lagger&oc=0>
Herzlich
Roland Chollier"

Das ist ein sehr interessanter Link. Ich fand dort nicht nur mir bisher unbekannte Personen-Daten (Name seiner Frau, Namen der Kindeskinder etc.), sondern auch Fotos und Zeitungs-Ausschnitten. U.A. ist da zu lesen, dass Severin Lagger und seine Frau 1882 das Hotel Dom in Saas Fee eröffneten.


Bild

Severin heiratete Margaretha Stampfer. (Margaretha Stampfer wurde geboren im Jahr 1826.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright