Pfeil
Ignaz Kämpfen
(1712-)
Maria Carlen ?
(1712-)
Joseph Ignaz Kämpfen
(1745-)
Maria Katharina Tschieder
(1756-)
Jos. Ignaz Alois Kämpfen "Arzt"
(1784-1856)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
1. Josephine Rochat
2. Anne Joaline Hedelhofer

Jos. Ignaz Alois Kämpfen "Arzt"

  • Geboren: 1784, Brig~
  • Ehe (1): Josephine Rochat im Jahr 1813
  • Ehe (2): Anne Joaline Hedelhofer
  • Gestorben: 1856, Paris im Alter von 72 Jahren
Bild

  Notiz:

Stabsarzt in einem französischen Schweizerregiment.
Erwarb 1849 die französische Staatsbürgerschaft und starb 1849 in Paris.
In Paris führte er eine Arztpraxis und wird im Kampfen-Stammbaum als "Berühmter Arzt" erwähnt.

Er hinterliess seine Memorien und eine Beschreibung des von ihm miterlebten Russlandfeldzugs 1812.


Bild

Jos. heiratete Josephine Rochat im Jahr 1813. (Josephine Rochat wurde geboren circa 1790.)


Bild

Jos. heiratete als nächstes Anne Joaline Hedelhofer. (Anne Joaline Hedelhofer wurde geboren circa 1800.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright