Pfeil
Jakob Imwinkelried
(Ca. 1370-Vor 1453)
Aymonetta N
Jennin Imwinkelried
(Ca. 1440-Nach 1482)
Margaretha Christopher
(Ca. 1440-)
Franz Imwinkelried
(Ca. 1460-Nach 1514)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Christina Lötscher

Franz Imwinkelried

  • Geboren: Ca. 1460, Visp
  • Ehe: Christina Lötscher
  • Gestorben: Nach 1514, Sitten etwa 54 Jahre alt
Bild

  Notiz:

1477 Zeuge in Sitten. In der Urkunde wird erwähnt, dasss Franziskus in Sitten wohnt aber noch nicht Burger ist.
1583 Zeuge in Sitten.
1487/87 verliert den Burgerbrief. Als Beleg dass er Burger ist, wird erwähnt, dass er Burgermeister und 10 Jahre Kastlan von Sitten war.
1491 ist er als Kastlan bei der Teilung eines Turms anwesend.
1494 mit 12 anderern Bürgern von Sitten, Schiedsrichter unter Bischof Jost von Silenen im Handel zwischen dem alte Landeshauptmann (1489-1491) Nikolaus Wala von Brig und "de Cabaus".


Bild

Franz heiratete Christina Lötscher. (Christina Lötscher wurde geboren circa 1460.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright