Pfeil Pfeil Pfeil Pfeil
Gregor Carlen "Orgelbauer"
(1819-1869)
Rosa Carlen
(1827-1894)
August Müller
(1828-)
Katharina Eggs
(1820-)
Julius Carlen
(1866-1917)
Magdalena Müller
(1866-)
Adolph Carlen "Gardehauptmann"
(1896-1966)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Barbare Wyss

Adolph Carlen "Gardehauptmann"

  • Geboren: 26. Aug. 1896, Reckingen
  • Ehe: Barbare Wyss
  • Gestorben: 21. Jan. 1966, Zug im Alter von 69 Jahren
Bild

  Notiz:

1920 kam er in die Garde nach Rom, wo er vom Hellebardier alle Stufen bis zum Hauptmann emporstieg. Im zweiten Weltkrieg versah er zeitweise heikle Kurierdienste zwischen dem Vatikan und der päptslichen Nuntiatur in Bern. In Rom erwarb er sich bedeutende Kenntnisse in der Kunst- und Kulturgeschichte und absolvierte in späteren Jahren bei Herder noch eine Buchhändlerlehre. Das kam ihm zustatten, als er nach dem Abschied aus der Garde 1944 nach Zug kam und dort bis zu seinem Tod mit seiner Gattin an der St. Oswaldgasse eine renommierte Buchhandlung führte.
Q: Walliser in Rom von Louis Carlen.


Bild

Adolph heiratete Barbare Wyss. (Barbare Wyss wurde geboren circa 1900 in Zug.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright