Pfeil Pfeil Pfeil Pfeil
Joseph Guntern
(1720-)
Maria Barbara Thenen
(1730-)
Johann Baptist von Riedmatten
(1718-1797)
Maria Cäcilia Hagen
(1727-)
Franz Joseph Guntern *
(1764-)
Anna Maria von Riedmatten *
(1766-)
Franz Guntern *
(Ca. 1800-)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Anna Maria Thenen

Franz Guntern *

  • Geboren: Ca. 1800
  • Ehe: Anna Maria Thenen im Okt. 1821
Bild

  Notiz:

Im Thenenstammbaum als Sohn des Franz Joseph Guntern erwähnt.

Im Taufbuch von Münster wird als Sohn des Franz Joseph Guntern und der Anna Maria von Riedmatten, passend nur ein 1805 geborener Franz Joseph Stephan erwähnt. Dieser wäre dann allerdings bei der Heirat 16 Jahre alt gewesen. So jung zu heiraten kam damals vor, war aber selten. Bis zur definitiven Abklärung wird deshalb ein ca. 1800 geborener Franz Guntern angenommen (1799/1800 hielten sich viele Obergommer-Mütter auf der Flucht vor den Franzosen in anderen Orten auf).

PS: Auch ein weitere Sohn des Franz Joseph Guntern und der Anna Maria fehlt im Taufbuch von Münster. Es handelt sich um Johann Baptist Guntern, verh. mit Maria Josepha Kämpfen. Seine Abstammung ist aber durch den Eintrag im Heiratsregister (der in diesem Fall auch die Eltern erwähnt) eindeutig belegt.

--------------------

In einem Stammbaum wird sein Sterbedatum mit 1829 angegeben. Das stimmt wahrscheinlich nicht, da sein Sohn Anton im Dezember 1830 geboren wurde.



Bild

Franz heiratete Anna Maria Thenen, Tochter von Joseph Thenen und Johanna Inderbinen, im Okt. 1821. (Anna Maria Thenen wurde geboren circa 1790 in Münster.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright