Pfeil Pfeil Pfeil
Johann Guntern
(1685-)
Katharina Nessier
(1674-)
Adrian Thenen
(Ca. 1680-)
Anna Maria Bacher
(Ca. 1690-)
Joseph Guntern
(1720-)
Maria Barbara Thenen
(1730-)
Franz Joseph Guntern *
(1764-)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Anna Maria von Riedmatten *

Franz Joseph Guntern *

  • Geboren: 1764, Münster
  • Ehe: Anna Maria von Riedmatten * im Jahr 1791
Bild

  Notiz:

Wird in einem Stammbaum auch als Ferdinand Joseph erwähnt. In anderen Unterlagen auch als Johann Franz und als Johann Joseph. Falls es sich in allen Fällen um die gleiche Person handelt, erklären sich die anderen Namen, dass er auch mit einem Übernamen, abgeleitet aus dem Namen seines Vaters Johann Joseph erwähnt wude. Für diese Annahme spricht, dass

a) Er in allen Fällen als Ehemann der Anna Maria v. Riedmatten erwähnt wird und von dieser nur eine Heirat mit einem Johann Franz belegt ist.

b) Im fraglichen Zeitraum keine anderer "passender Guntern" in Münster geboren ist.

c) Im bisher jüngsen Riedmattenstammbaum wird er als N Guntern erwähnt. In einer ältern Riedmattenstammbaum als "Franz Joseph, Sohn des Joseph von Münster".


Bild

Franz heiratete Anna Maria von Riedmatten *, Tochter von Johann Baptist von Riedmatten und Maria Cäcilia Hagen, im Jahr 1791. (Anna Maria von Riedmatten * wurde geboren im Jahr 1766 in Münster.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright